B-Jugend hält Kontakt zur Spitze

Klarer Sieg in Ückendorf

Mit einem Sieg gegen die TG Ückendorf halten die B-Jugendhandballer des VfL Gladbeck weiter Kontakt zur Tabellenspitze.

A-Jugend/Oberliga: VfL Gladbeck – HSG Menden-Lendringsen

Gegen den Gast aus Menden will das Team von Elmar Döbber unbedingt die Niederlage aus Hagen wettmachen. Ein Fragezeichen steht allerdings noch hinter Torwart Tim Deffte, da die erste Mannschaft parallel zur A-Jugend (in Oberlübbe) spielt.

B-Jugend/Kreisliga: TG Ückendorf – VfL Gladbeck 18:23 (8:10)

Schnell fanden die Schützlinge von Trainer Uwe Gromm über Kampf in ihr Spiel. Besonderer Lichtblick auf Gladbecker Seite war Torwart Stefan Rulofs, der mit etlichen Paraden Garant für den Sieg des VfL war. Er krönte seine starke Leistung später sogar mit einem verwandelten Strafwurf.

Die weiteren Tore teilten sich Stefan Steinmann (5), Tobias Thiel (4), Michael Süßmilch (4), Carsten Ewertz (4), Gordon Weinhold (3), Philipp Koslowski (2).

Quelle | WAZ Gladbeck