B-Jugend | Berichte

Trainingszeiten | Jahrgang 2007/08

Dienstags, 18:30 bis 20:00 Uhr, Riesener Halle

Donnerstags, 17:30 bis 19:30 Uhr, Gesamtschule Berger Feld

Freitags, 18:30 bis 20:00 Uhr, Riesener Halle

Samstags, 09:30 bis 11:00 Uhr, Riesener Halle (Zusatztraining)

Vor zwei Jahren haben wir gemeinsam mit dem TV Gladbeck Handball die JSG ELE Junior Teams ins Leben gerufen. Mit diesem Zusammenschluss von der männlich C- bis hin zur A-Jugend wollten wir unsere Kräfte bündeln, die Nutzung knapper Hallenzeiten optimieren und jedem Nachwuchs-Handballer die Möglichkeit geben, sich bestmöglich zu entwickeln und notwendige Spielpraxis zu geben…

Bereits heute können wir sagen: Das Experiment hat alle Erwartungen übertroffen und ist überaus erfolgreich! Die Verantwortlichen beider Vereine arbeiten vertrauensvoll, partnerschaftlich stets auf Augenhöhe zusammen. Gemeinsam wird beraten, welcher Schritt für welchen Jugendlichen in seiner persönlichen Entwicklung der beste ist. Aus zwei starken Zugpferden des Gladbecker Sports haben wir so einen professionellen und qualitativ hochwertigen Handball-Standort für die gesamte Emscher-Lippe-Region aufgebaut.
 
Zudem hat die JSG geholfen, das Verhältnis in der Gladbecker Handball-Familie und vor allem unter den Kindern und Jugendlichen deutlich zu verbessern. Aus den einstigen Rivalen sind dicke Kumpels geworden. Allein damit haben wir viel gewonnen! An dieser Stelle gilt unserem Hauptförderer ELE / Emscher Lippe Energie ein besonderer Dank, die bereits seit über zwei Jahrzehnten ein starker Förderer unserer Nachwuchsarbeit ist.

Ausgezeichnete Jugendarbeit in Gladbeck – auch ohne Zertifikat!

Quelle | Tim Deffte
Wir sind der Überzeugung: der Sport vermittelt viele Fähigkeiten, die einem im späteren Berufsleben enorm helfen können. Beim VfL bilden wir also nicht nur gute Handballer aus, sondern die Führungskräfte von morgen…
 
Unter dem Motto „Bei Nachwuchskräften besser ankommen – mit dem VfL Gladbeck“ haben wir ein neues Format gestartet, um unseren Nachwuchs und Unternehmen besser zusammen bringen zu können. In lockerer Atmosphäre konnten sich bei einem Kicker-Turnier alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer näher kennenlernen und sich über die Möglichkeiten von Praktikums- und Ausbildungsplätzen austauschen. Für ein besonderes Highlight haben @luca.rm.schulze @andreas.ocklenburg und @wearemindmover gesorgt, indem sie über das Thema Hypnose und Coaching informiert haben. Für alle war es ein gelungener Abend, der nur der Auftakt für weitere Veranstaltungen mit unsere Sponsoren sein wird.
 
Ein besonderer Dank geht an:
@sparkasse_gladbeck
Blömker Immobilien
 
Quelle | Club100
30. Dez 2023

WAZ Gladbeck

Hier geht’s zum gesamten Bericht: www.waz.de
28. Dez 2023

WAZ Gladbeck

Hier geht’s zum gesamten Bericht: www.waz.de
12. Dez 2023

WAZ Gladbeck

Hier geht’s zum gesamten Bericht: www.waz.de
05. Dez 2023

WAZ Gladbeck

Hier geht’s zum gesamten Bericht: www.waz.de
26. Sep 2023

WAZ Gladbeck

Hier geht’s zum gesamten Bericht: www.waz.de
30. Aug 2023

WAZ Gladbeck

Hier geht’s zum gesamten Bericht: www.waz.de

14 Tage vor dem Saisonauftakt lädt der VfL Gladbeck zum ELE-Fan-Fest. Was den jungen und älteren Handballfans in der Riesener-Halle geboten wird.

Hier geht’s zum gesamten Bericht: www.waz.de

Am letzten Wochenende stand auch für unsere B/2-Jugend die Qualifikation für unsere auf der Agenda: Ziel war, unter die ersten Drei aus der Turnierserie zu kommen um so die gemeinsame Bezirksliga der Handballkreise Dortmund und Industrie zu erreichen…

B-Jugend/Qualifikation: ELE Junior Team II – ETG Recklinghausen 13:08

In den ersten 13 Minuten war es ein „Rantasten“ und keine der Mannschaften konnte sich absetzen. Dann konnten wir uns durch eine Mini-Serie absetzen und erspielten einen 4-Tore-Vorsprung, der in den letzten vier Minuten durch die Eisenbahner nicht mehr eingeholt werden konnte.

B-Jugend/Qualifikation: ELE Junior Team II – DJK Ewaldi Aplerbeck II 14:10

Im zweiten Samstagsspiel trafen wir auf die Zweitvertretung des Gastgebers des ersten Turniertages, dessen Erst-Mannschaft sich in der kommenden Spielzeit mit unserer B/1-Jugend in der Verbandsliga messen wird… Auch in diesem Spiel waren die ersten fünf Minuten ausgeglichen, eher wir dann einen 5-Tore-Lauf hatten und diesen Abstand über die Zeit bringen Konnten.

B-Jugend/Qualifikation: PSV Recklinghausen – ELE Junior Team II 05:10

Hier kamen wir – supportet von einigen A-Jugendlichen, die auf dem Rückweg von Hille einen Zwischenstopp in der Dortmunder Sporthalle eingelegt hatten – ein wenig eher in Rollen: Die Abwehr stand gut, so dass man den Kreisstädtern wenig Torchancen bieten konnte. Jedoch merkte man die drei Spielen deutlich in den Beinen…

Am Sonntag ging es dann weiter in der Herner Sporthalle am Westring mit noch für uns zwei auszutragenden Spielen. Die Ausgangssituation mit drei Siegen war vielversprechend, auch Wattenscheid hatte noch mit 4:0 Punkten eine weiße Weste und TV Wanne lag mit 2:2 Punkten auf dem dritten Platz; genau dies waren die Gegner am Sonntag…

B-Jugend/Qualifikation: ELE Junior Team II – TV Wanne 14:05

In den ersten drei Minuten lief es auf beiden Seiten ruhig, da keiner der beiden Teams einen Fehler machen wollte: Die Angriffe wurden lange ausgespielt und führten jedoch nicht zu Torerfolgen. Als der Knoten dann endlich geplatzt war, setzten wir uns auf 6:2 ab. Auch der „komplette Wechsel“ tat unserem Spiel keinen Abbruch: Es wurden weiter fleißig in der Abwehr die Lücken geschlossen und im Angriff schöne Tore herausgespielt…

Durch diesen Sieg waren wir bereits mit „mehr als einem Bein“ in der Bezirksliga. Da auch die Ergebnisse der anderen Partien uns in die Karten spielten, war das letzte Spiel für nicht mehr entscheidend. Aber für Wattenscheid ging es noch um den Direkten-Aufstiegsplatz!

B-Jugend/Qualifikation: ELE Junior Team II – TV Wattenscheid 17:16

Natürlich wollten wir uns nichts nachsagen lassen und die weiße Weste in diesem Quali-Turnier behalten. In der fünften Spielminuten hatten wir uns einen 2-Tore-Vorsprung erspielt, bevor Wattenscheid wach wurde und sich bei uns die Fehlerchen häuften: So wurde aus dem 6:4 ein 6:10. Klar waren wir kurz überrascht und die Halle stand nun hinter unserem Gegner; doch wir behielten die Ruhe, und verkürzten über 09:13 auf 12:14. Beim Stand von 13:16 drei Minuten vor Schluss zogen wir an und konnten dann binnen zwei Minuten den Ausgleich schaffen und gingen 30 Sekunden vor Schluss sogar wieder in Führung. Einen Angriff hatten die Wattenscheider noch, konnten diesen aber nicht erfolgreich abschließen, so dass wir auch hier als Sieger vom Platz gingen!

Insgesamt zeigten wir eine gute Mannschaftsleistung – aber es gibt auch noch einiges, woran wir arbeiten können…

Es spielten: Julius Baxmann, Jonas Bojarra, Fynn Brauer, Celik Can Cetin, Elias Neumann, Ian-Fin Nowotnick, Navid Popalzai, Jonas Porsch, Nevio Russo, Steven Pras, Aaron Schumann, Luke Wischnewski und im Tor Justin Favrin und Thorben Kowalczyk. 

Quelle | Tobias Niehues

Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.