Ausgleich in letzter Sekunde

Unmittelbar mit dem Schlusspfiff erzielte unsere C-Jugend bei der JSG Littfe-Heestal noch den Ausgleich und konnte so doch noch einen Punkt aus dem Kreuztal entführen…

C-Jugend/Bezirksliga-Hauptrunde: JSG Littfe-Heestal – VfL Gladbeck 25:25 (14:12)

Nach der anderthalb Stunden langer Anreise kamen wir nur langsam ins Spiel und liefen ständig einem Rückstand hinterher. Aber die Mannschaft ließ sich davon nie entmutigen und konnte sogar mehrmals einen 3-Tore-Rückstand egalisieren. Besonders Alex aus der D-Jugend konnte in mehreren Situationen der Mannschaft helfen und zeigte in seinem ersten Einsatz in der C-Jugend eine tolle Leistung.

Kurz vor Schluss führte der Gastgeber wieder mit zwei Toren, doch auch diesmal gelang es uns auszugleichen. 60 Sekunden vor dem Ende gelang dem Gegner erneut die Führung. Im nächsten Angriff gelang es uns nicht den Ausgleich zu erzielen und die Anzeigetafel zeigte nur noch 14 Sekunden. Mit einer offenen Manndeckung setzten wir den Gastgeber aber unter Druck und ein Fehlpass war die Folge. Nach einem Foul wurde die Uhr angehalten und es blieben uns nur noch wenige Sekunden. In der letzten Woche fehlte uns noch das Quäntchen Glück und wir verloren unglücklich. Diesmal glückte uns die letzte Aktion und Max erzielte den umjubelten und verdienten Ausgleich.

Es spielten: Maximilian Wieck (10), Tom Wuttke (8), Nicholas Quante (3), Elias Konietzka (2), Younes Elaidi (2), Alexander Benz, Matti Blißenbach, Niklas Krings und Dariush Poursafar-Jahromi im Tor.

Quelle | Martin Blißenbach