Auftaktsieg in der Qualifikation

Im ersten Spiel der Qualifikation auf Kreisebene gab es für unsere „neuen“ B-Mädchen einen ungefährdeten Sieg…

B-Mädchen/Qualifikation: VfL Gladbeck – HSC Haltern-Sythen 30:06 (15:01)

Zum Start in die Qualifikationsrunde (bestehend aus drei Mannschaften) gelang uns zu Beginn des Spieles ein 13:0-Lauf, ehe die Gäste aus Haltern ihr erstes Tor erzielen konnten. Abwehr und Torhüterinnen zeigten heute fünfzig Minuten lang eine gute Leistung, nur im Angriff harperte es noch gelegentlich. Wir wurden im ersten Spiel zwar nur bedingt gefordert, dennoch zeigte sich für die Trainer, an welchen Stellschrauben noch gedreht werden muss.

Am kommenden Sonntag kommt es dann in Bochum bei Teutonia Riemke zum „Finale“ um die direkte Qualifikation für die Oberliga-Vorrunde. Hier gehen wir nur als Außenseiter in die Partie, schließlich waren wir vor zwei Jahren in der Qualifikation noch klar unterlegen.

Es spielten: Anna Kubek (8), Joana Kegelmann (8/3), Sina Plantenberg (3), Lea Ristau (3), Sarah Schmidt (3), Emilie Keller (2), Rada Jaouadi (1), Klara Nachtigal (1), Khadija Guizani, Lara Kawohl und im Tor Mavie Lumma (1) und Aurora Kryeziu.

Quelle | Christoph Günther