Auftaktsieg in der Oberliga-Hauptrunde!

In Lünen konnten unsere B-Mädchen zum Jahresauftakt direkt einen Auswärtssieg feiern…

B-Mädchen/Oberliga-Hauptrunde: Lüner SV – VfL Gladbeck 17:26 (09:16)

Das Spiel beider Mannschaften startete sehr zäh, so dass es nach zehn Minuten erst 3:2 zu unseren Gunsten stand. Anschließend wurde unser Angriffsspiel jedoch lauffreudiger und wir erspielten uns dadurch deutlich bessere Wurfgelegenheiten, die insbesondere Joana mit acht Toren in Halbzeit Eins zu nutzen wusste. Diesen Druck konnten wir bis zur Pause aufrechterhalten und so gab es als Lohn eine komfortable Sieben-Tore-Führung.

Im zweiten Durchgang verkürzten die Gastgeberinnen den Vorsprung schnell auf vier Tore, näher ran kamen sie jedoch nie. Das Spiel pendelte sich bis zehn Minuten vor Ende bei diesem Rückstand ein, ehe wir schlussendlich noch einmal fünf Tore in Folge erzielen konnten. Ein sehr zufriedensteller Auftakt indem wir mit verbessertem Blockspiel und einer gut haltenden Mavie einen erfolgreichen Start ins neue Jahr hinlegen konnten.

Es spielten: Joana Kegelmann (9/1), Sina Plantenberg (5/2), Anna Kubek (4), Rada Jaouadi (3), Emilie Keller (2), Sarah Schmidt, Lea Ristau, Khadija Guizani (je 1), Lara Kawohl und im Tor Mavie Lumma.

Quelle | Christoph Günther