Auf Rasen „warmgespielt“

Auf Rasen „warmgespielt“

Auch in diesem Jahr trat unsere E-Jugend beim traditionellen Christi-Himmelfahrt-Turnier in Borken an…

E-Jugend/Turnier: 48. Internationales Christi-Himmelfahrt-Turnier des TV Borken

Das Freiluftturnier in Borken bietet jährlich bereits zu einem recht frühen Zeitpunkt die Möglichkeit, einen ersten Eindruck der „neuen“ Teams unter Wettkampfbedingungen zu bekommen. Auch wenn in diesem Jahr bereits gegen 11 Uhr (also nach vier Vorrundenspielen) für unser Team das Turnier beendet war, brauchten wir uns mit der gezeigten Leistung nicht zu verstecken! Denn in allen vier Vorrundenspielen trafen wir auf nahezu gleich starke Team, die wie wir fast ausschließlich mit Spielern des älteren Jahrgangs nach Borken angereist waren! 

Um 9 Uhr ging es direkt spannend mit dem Spiel gegen die JSG Brechten/Lünen los. Leider mussten wir trotz mehrmaliger Führung noch kurz vor dem Abpfiff den 5:5-Ausgleichstreffer hinnehmen.

Nach nur kurzer Pause ging es dann gleich weiter gegen die JSG Hiesfeld-Aldenrade. Auch hier hatten wir zunächst den besseren Start, versäumten es aber (auch mit etwas Wurfpech) uns deutlich abzusetzen, ehe der spätere Gruppensieger das Tempo anzog und Tor um Tor bis zum 5:9 davonzog.

Im dritten und vierten Spiel gelangen uns dann schließlich gegen den HSC Haltern-Sythen I (10:7) und Gastgeber TV Borken (11:9) noch zwei Siege nach wiederum spannenden Spielverlaufen auf dem ungewohnten Rasenuntergrund.

Da sich aus den drei Vorrundengruppen nur die jeweiligen Gruppenersten und der beste Gruppenzweite (PSV Recklinghausen) für die anstehenden Halbfinalspiele qualifiziert hatten, blieb uns dann leider bereits „früh“ Zeit, das (wesentlich besser als vorhergesagte) Wetter zu genießen…

Es spielten: Adrian Albrecht, Linus Bzdega, Robert Eichhorn, Jonathan Marek, Lutz Nüsgen, Jonas Ronczek, Nevio Russo, Nikita Schroeder und Florian Schuster.

Quelle | Sebastian Sprenger
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.