Auf nach Bielefeld!

Mit einem 30:24-Heimsiege gegen den TuS Ickern sicherten sich unsere B-Mädchen den dritten Platz in der Qualifikationsrunde auf Kreisebene und muss nun am nächsten Sonntag in Bielefeld antreten…

B-Mädchen/Qualifikation: VfL Gladbeck – TuS Ickern 30:24 (16:13)

Nachdem wir den Spielbeginn wieder verschlafen hatten, mussten wir schon früh einem 1:5 Rückstand hinterher laufen. Nur langsam kamen wir besser in die Partie und mussten über 5:5 und 6:9 viel Aufwand betreiben, um doch noch mit einem Drei-Tore-Vorsprung in die Halbzeit gehen zu können.

Waren wir in den letzten Minuten vor dem Seitenwechsel schon auf Betriebstemperatur, gaben wir in den ersten fünfzehn Minuten nach dem Wechsel Vollgas und erzielten bereits beim Stand von 25:16 die Vorentscheidung.In den letzten zehn Minuten wechselten wir munter durch, so dass ein kleiner Bruch ins Spiel kam. Der Sieg war aber zu keiner Zeit mehr gefährdet!

Es spielten: Marlene Keyser (9), Antonia Buddenborg (6), Paula Dräger (5), Jessica Janzen (4), Lara Priester, Justine Rui (je 2), Emma Kerwer, Nina Willing (je 1), Lea Burdelak, Leah Klaus, Lilian Strotherm, Marie to Roxel und im Tor Pia Klein.

Quelle | Christoph Günther