Auf der Überholspur

Beim erneuten Aufeinandertreffen mit der DJK Westfalia Welper zeigte sich unsere E/1-Jugend deutlich formverbessert…

E-Jugend/Kreisliga: VfL Gladbeck I – DJK Westfalia Welper I 30:14 (15:06)

Im ersten Kreisligaspiel am 10. September mussten wir uns in Hattingen noch mit 23:15 geschlagen geben, obwohl wir leistungsmäßig gar nicht so weit entfernt waren… Entsprechend motiviert gingen wir in unser erstes Spiel der zweiten Runde! Zu Beginn bahnte sich auch direkt ein weiterer Handball-Krimi an: Beide Teams agierten auf Augenhohe, kein Ball wurde verloren gegeben und die jeweilige Führung einer Mannschaft wurde auch prompt wieder bis zum 3:3 ausgeglichen. Dann störten wir die Gäste aber mit unserer offensiven Deckung immer eher und ließen bald fast keine Anspielstationen mehr zu oder Lennard entschärfte die Würfe der Hattinger auf unser Tor. Irgendwie waren wir den Hattingern in dieser Phase wie beim „Hase und Igel“ immer einen Schritt voraus: Mit gutem Auge und langen Pässen überwanden wir schnell das Mittelfeld und zeigten uns nun auch vor dem Tor deutlich treffsicherer als unsere Gäste, so dass wir uns bis auf 7:3, 11:4 und 15:5 immer weiter absetzten.

Diese „komfortable“ Halbzeitführung wollten wir uns auch mit zweiten Durchgang nicht mehr nehmen und erhöhten direkt den Vorsprung mit zwei weiteren Treffern nach dem Wiederanpfiff. Auch wenn die Gäste noch einmal bis auf acht Treffern (17:9) heran kamen, ließen wir heute nichts mehr anbrennen und spielten uns vorne in einen wahren „Torrausch“, der passend zur Schlusssirene mit Justus zweiten Treffer zu unserem 30. Tor gekrönt wurde und wir die Hattinger in der momentanen Tabelle auf den dritten Platz überholen konnten…

Es spielten: Felix Grochtdreis (9), Lars Lichtenberg (8), Malte Middelhoff (5), Fynn Brauer, Justus Endres, Jan Lukas Fischer, Lennard Herrmann (je 2), Engin Baspinar, Jan-Frederik Julius, Jason Reuß, Jonas Ronczek, Simon Wilms.

Quelle | Sebastian Sprenger