Auf der Kippe!

Erst nach einem Team-Time-Out Mitte der zweiten Halbzeit machte unsere E/2-Jugend im Heimspiel gegen die Mädchen und Jungen von Teutonia Riemke II „den Sack zu“…

E-Jugend/Kreisklasse: VfL Gladbeck II – SV Teutonia Riemke II 26:18 (13:07)

Wie bereits im Hinspiel sahen wir gegen die Gäste aus Bochum lange wie der „sichere Sieger“ aus. Doch der komfortable 8-Tore-Vorsprung taute Mitte der zweiten Halbzeit plötzlich von 20:12 bis auf 20:17 und unserem Team „pfiff“ sinnbildlich „aus dem letzten Loch“… Höchste Zeit für ein „Time-Out“!

Mit Erfolg: Denn danach ließ unser Keeper Bjarne und unsere Deckung nur noch einen Gegentreffer zu, während vorne mit klugem Passspiel auch wieder erfolgreich der freie Mitspieler gefunden wurde und wir wieder den „alten“ 8-Tore-Vorsprung bis zur Schlusssirene herstellen konnten!

Es spielten: Henning Lehnhoff (10), Ahmed Jaouadi (6), Mohammed Jouadi (5), Leon Horsthemke (3), Jonas Bojarra, Ben Otten (je 1), Paul Appelhans, Fynn Fink, Frederik Nierobisch, Jan Wegner und im Tor Bjarne Springer.

Quelle | Sebastian Sprenger