Arbeitssieg in Wanne!

Am Sonntagnachmittag ging es für unsere D/1-Jugend zum TV Wanne, wo wir an unsere Leistung in Welper anknüpfen wollten. Das gelang aber nur teilweise….

D-Jugend/Kreisliga: TV Wanne – VfL Gladbeck I 18:30 (09:18)

Der Start unserer D-Jugend war sehr gut, bereits nach sechs Minuten führten wir 8:1. Doch gab sich unser Gegner nicht auf: Wanne setzte jetzt auf ein kampf- und körperbetontes Spiel. Unsere Mannschaft kam damit überhaupt nicht zurecht, viel zu langsam auf den Beinen, keinen richtigen Biss dagegenzuhalten und viel zu viel lamentieren. Das endete darin das Wanne die letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit mit einem 4:0 Lauf beendete…

In der zweiten Halbzeit änderte sich an unserer defensiven Leistung nicht viel, die Abwehr ließ sich immer wieder leicht ausspielen und Wanne konnte so leichte Tore erzielen. Konnten wir in der ersten Halbzeit offensiv mit 18 Toren noch überzeugen, so ließen wir auch da in der zweiten Halbzeit merklich nach. Es wurden zu viele freie Würfe auf den Torwart geworfen und die Angriffe wurden nicht mehr ausgespielt, sondern viel zu überhastet beendet. So ging die zweite Halbzeit für sich dann auch nur mit 12:10 für uns aus.

Das heute war vielleicht der rechtzeitige Warnschuss, alle Mannschaften geben gegen unsere Truppe 110% um uns zu schlagen und wenn unsere Jungs nicht voll dagegen halten, wird es noch schwer, gegen die direkten Verfolger… Nach dem Spiel waren Mannschaft und Eltern noch bei Tim (Stefanie) zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Dafür nochmal herzlichen Dank!

Es spielten: Felix Grochtdreis (13), Malte Middelhoff (5), Fynn Brauer, Lars Lichtenberg (je 4), Jan Lukas Fischer (3), Johannes Lauer (1), Justus Endres, Jonas Ronczek, Nevio Russo und im Tor Tim Christiansen und Lennard Herrmann.

Quelle | Wolfgang Herrmann