Alles rausgeholt

Alles rausgeholt

Im ersten „richtigen“ Heimspiel der Endrunde, schlugen unsere D/1-Mädchen den ASC Dortmund überraschend souverän…

D-Mädchen/Endrunde: VfL Gladbeck I – ASC Dortmund 28:23 (19:12)

Wir kannten die Mannschaft aus Dortmund bereits von zwei Spielen aus der Vorbereitung, welche jeweils sehr knapp und sportlich fair verliefen. Deshalb freuten wir uns auf ein spannendes Spiel!

Zu Beginn wussten beide Mannschaften ihr gutes 1 gegen 1 immer wieder einzusetzen, so dass schnell viele Tore fielen. Beide Mannschaften schafften es nicht in der Abwehr Ballgewinne zu generieren, sodass es bereits nach nichtmal fünf Minuten schon 5:5 stand. Im Laufe der ersten Halbzeit wurde dies auf unserer Seite kontinuierlich ein Stück besser und wir stellten uns immer besser auf die Gegenspielerinnen ein und konnten Ballgewinne zu Gegenstößen nutzen. Da wir dies kontinuierlich fortsetzten, konnten wir uns bis zu Halbzeit auf sieben Tore absetzen.

In der zweiten Hälfte gingen uns sehentlich die Kräfte verloren, da wir nur eine Feldspielerin auf der Bank hatten. Die Pässe und Abschlüsse wurden im Verlauf immer ungenauer und in der Abwehr wurde häufiger mal ein Schritt zu spät gemacht. Dies gefährdete unseren Sieg jedoch nicht mehr…

Es spielten: Helena Hegeman und Mia Pottebaum (Tor), Isabell Babel, Lorena Babel, Maja Baukholt, Antonia Becker, Dana Giepen, Nele Priester und Charlotte Szczera.

Quelle | Michael Giesen
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.