Alles klar!

Alles klar!

Unseren D-Mädchen ist nach dem deutlichen Auswärtssieg beim BVB die Kreismeisterschaft nicht mehr zu nehmen…

D-Mädchen /Kreisliga: BV Borussia Dortmund – VfL Gladbeck 22:37 (11:20)

Die Ausgangslage war für beide Mannschaften klar: Gewinnen wir den Vergleich sind wir zwei Spieltage vor Schluss sicherer Meister! So war es für den Bundesliganachwuchs aus Dortmund die letzte Möglichkeit, sich eine Minimalchance im Titelrennen zu erhalten… Zwar konnten wir das Hinspiel mit acht Toren deutlich gewinnen, jedoch wollten wir die Gastgeber nicht unterschätzen, da sie im Vergleich mit uns auch ihre Klasse aufblitzen ließen. Das vorweg genommen: Wir ließen keinen Zweifel darüber aufkommen, wer die Punkte und somit den Titel mitnehmen sollte…

Im Gegensatz zum Hinspiel konnten wir nicht so furios starten, der BVB zeigte sich definitiv formverbessert! Damals gelang uns direkt ein 5:0-Lauf, jetzt war es bis zum 5:4 ein offener Schlagabtausch. Im Weiteren konnten wir durch eine überragende und bewegliche Abwehrarbeit verrichten, wodurch es den Borussen sehr schwer fiel zu Torabschlüssen zu kommen. Zudem war unser Torwartgespann Tasnim und Helena sofort in der Partie und konnten einige auf ihr Gehäuse geworfenen Abschlüsse entschärfen. So zogen wir immer weiter davon, bis wir vorentscheidend auf, aus unserer Sicht, 20:11 erhöhen konnten. Dieser Lauf war aber keineswegs, selbstverständlich, denn die Abwehr der Schwarz-Gelben war wesentlich offensiver eingestellt als noch im Hinspiel und verlangte uns viel Geduld und Bewegung ab. Allerdings bewahrten wir sowohl Ruhe am Ball als auch den Überblick für die richtige Entscheidung, egal ob es der eigene Durchbruch oder der besser postierte Mitspieler war.

Die zweite Halbzeit wollten wir dennoch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Unser Ziel war es den Vorsprung in den ersten zehn Minuten konstant zu halten, oder auszubauen, um den Borussen den Zahn zu ziehen. Des Weiteren nahmen wir uns vor auf allen Position noch mehr am Spiel teilzunehmen, um die großen Räume, welche sich durch die offensive Abwehr boten, zu nutzen. In der Defensive ließen wir keinen Deut nach, vor allem, um die große Spielerin, welche auf der Rückraum-Links-Position beheimatet war, nicht ins Spiel kommen zu lassen. Wir präsentierten einen unglaublichen Defensiv-Verbund, in dem wir viel verschoben und uns gegenseitig halfen, wenn dies notwendig war. Trotz dieser Tatsache vernachlässigten wir nicht unsere offensiven Aufgaben und bedrängten die Pass und Laufwege der Dortmunder. Mit einer über die gesamte Spieldauer überragenden Einstellung brachten wir die Partie zu einem erfolgreichen Ende. Egal wer, und wo er, spielte brachte heute eine sehr gute Leistung, ein Kompliment an das gesamte Team!

Nach Abpfiff kannte der Jubel keine Grenzen und es schallten die „Kreismeister“-Rufe durch die Halle. Die mitgereisten Eltern und Zuschauer bereiteten eine super Stimmung, welche unsere Mädels auch schon während der Partie beflügelte. Nun stehen wir zwei Spieltage vor Saisonende als Kreismeister fest, eine tolle Belohnung für eine nahezu tadellose Spielzeit. Auch wenn wir noch zwei Partien im Ligabetrieb vor der Brust haben schielen wir bereits mit einem Auge auf die bald folgende Bezirksmeisterschaft: Dort treten wir den Vergleich gegen die anderen Kreismeister an. Eine Herausforderung, auf die wir uns sehr freuen! Jetzt gilt es aber erstmal ausgelassen den heutigen furiosen Sieg zu feiern, welcher durch unsere beste Saisonleistung noch deutlicher ausging, als im Hinspiel…

Es spielten: Lara Egeling (14/1), Frida Heimann (9), Ida Steiner (6), Anna-Lucia Kaesling , Fabienne Kizyna (je 3), Elisa Breil, Luisa Willing (je 1), Maja Baukholt, Aljena Bockamp, Vivien Duckheim, Paulina Werth und im Tor Tasnim Hamdi und Helena Hegemann.

Quelle | Viktor Dziabel
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.