Alle guten Dinge sind…!

Auch das dritte Aufeinandertreffen in dieser Saison gegen den TV Glabdeck gewann unsere D/1-Jugend…

D-Jugend/Kreisliga: TV Gladbeck – VfL Gladbeck I 20:24 (07:11)

Am Anfang fehlte es uns an der nötigen Konzentration: Gegenstöße wurden leichtfertig vergeben, Pässe kamen nicht an und so entwickelte sich ein „zähflüssiges“ Spiel. Da half es der Mannschaft sehr, dass Malte und Aaron immer wieder den auffälligsten Akteur des TV in Empfang und aus dem Spiel nahmen. So konnten wir immer wieder leichte Ballverluste des Gegners provozieren und in Gegenstöße um und verwandeln. Gerade in der ersten Halbzeit konnte man sehen, wie vieles aus dem Training umgesetzt wurde: Mannschaftlich geschlossen wurde immer wieder der nächst besser positionierte Spieler gesucht und gefunden, in der Abwehr wurde hart aber fair gearbeitet, so dass wir mit einer 4-Tore-Führung in die Halbzeit gingen.

In der zweiten Halbzeit stellten die Turner um, und kamen nun durch die Mitte zu leichten Abschlüssen. Dort fehlten uns schnelle Beine und hätten Jan-Lukas und Lenny nicht so manchen Abschluss verhindert wäre es vielleicht nochmal eng geworden. Da wir aber als Team nie nach ließen und wir uns immer wieder absetzten, konnten wir uns einen ungefährdeten Auswärtssieg erarbeiten. Ein Lob muss man auch dem Jungschiedsrichter aussprechen, der das Spiel unaufgeregt und routiniert leitete.

Nach dem gelungenen Start in die letzte Serie wollen wir nun mehr als nur einen Sieg einfahren. Die nächste Chance wartet nun schon am Sonntag gegen den PSV auf uns. Dort wird uns sicherlich wieder alles abverlangt!

Es spielten: Samuel Böhm, Fynn Brauer, Marius Cauko, Jan Lukas Fischer, Aaron Grimm, Oday Guizani, Lars Lichtenberg, Malte Middelhoff, Simon Wilms und im Tor Lennard Herrmann.

Quelle | Wolfgang Herrmann/Tobias Niehues