A-Junioren wollen wieder in der Oberliga antreten

A-Junioren wollen wieder in der Oberliga antreten

Erstes Qualifikationsspiel heute in Bochum

Heute Abend starten mit dem Spiel beim VfL Bochum die Qualifikationsrunde zur erneuten Teilnahme an der Oberliga.

Bereits heute erwartet die A-Jugendhandballer des VfL mit dem Spiel gegen den VfL Bochum die erste Hürde im Kampf um die erneute Oberliga-Teilnahme. Insgesamt wollen sieben Teams des Kreises Ruhr den Sprung schaffen. Jedoch nur der Erste der Qualifikationsrunde qualifiziert sich direkt, der zweite kann über eine Relegationsrunde noch die Oberliga erreichen.

Beim heutigen Spiel um 18.30 Uhr in der Halle Wiemelhausen möchte Trainer Frank Hermann mit komplettem Kader den Grundstein zum direkten Aufstieg legen. Dabei kann er mit dem Halterner Sven Schriewer schon auf eine neue Kraft setzten. Holger Häusler vom TuSEM Essen soll folgen.

Als größten Mitfavoriten sieht Hermann Teutonia Riemke, gegen die man erst im letzten Spiel am 16./17. Mai spielen wird. Der genaue Termin ist noch nicht bekannt. Allerdings dürften die Riemker mit Trainingsrückständen zu kämpfen haben, da sie während der Ferien im Gegensatz zu den VfLern nicht trainieren konnten.

Quelle | WAZ

Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.