A-Jugend patzt

Nur 21:21 gegen Lüdenscheid

Einen rabenschwarzen Tag erwischten die A- und C-Jugendhandballer des VfL Gladbeck.

A-Jugend/Oberliga: VfL Gladbeck – HSG Lüdenscheid 21:21 (11:12)

Mit der bisher schlechtesten Saisonleistung spielte der VfL von Beginn an unkonzentriert und lustlos. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte folgte im Spiel des VfL ein Bruch. Folge war ein 12:19 Rückstand. Erst kurz vor Ende der Partie drehte das Team richtig auf und erkämpfte sich ein Remis. Die Chance auf den Siegtreffer wurde kurz vor der Sirene vergeben.

Tore: Sven Schriewer (5), Stephan Lüer (5), Marcel Nichulski (4), Timo Marcinowski (3), Ingo Rogal (3), Gordon Weinhold (1).

C-Jugend/Bezirksliga: VfL Gladbeck – TuS Borussia Höchsten 19:30 (9:13)

„Meine Mannschaft hat heute keinen Willen gezeigt, dieses Spiel zu gewinnen“, bemängelte Trainer Klaus Förster verärgert über die Leistung seines Teams. Von Anfang an beherrschten individuelle Fehler das Spielgeschehen auf Seiten der Gladbecker. Hinzu kam eine desolate Konzentrationsschwäche. Nachdem man sich nach einer Aufholjagd Mitte der zweiten Halbzeit aufgegeben hatte, wurde der VfL in eigener Halle von seinem Gegner teilweise vorgeführt.

Tore: Daniel Kunze (6), Tobias Thiel (4), Sven Babel (3), Tim Weckheuer (2), Thomas Worecki (2), Tim Förster (1), Navid Cramer (1).

Quelle | WAZ Gladbeck