Im Spitzenspiel die Nerven behalten

Mit 18:17 setzten sich unsere C-Mädchen auch im Spitzenspiel am Mittwochabend beim Tabellenzweiten TuS Ickern durch und macht so vier Spieltage vor Schluss den (vor-)entscheidenden Schritt Richtung Kreismeisterschaft…

C-Mädchen/Kreisliga: TuS Ickern – VfL Gladbeck 17:18 (06:08)

Top motiviert gingen unsere Rothemden ins Spiel, ließen in der Abwehr kaum etwas zu und generierten in der Anfangsphase zahlreiche Torchancen, so dass man nahezu perfekt mit 5:0 in Führung ging. Nach der ersten Auszeit Ickerns wurde das Spiel, hervorgerufen durch etliche technische Mängel in Form von  Fehlpässen und -würfen auf beiden Seiten, insgesamt jedoch leider etwas schwächer. Schnell wurde deutlich, dass dieses Spiel nur über „energischen Kampf“ zu gewinnen ist, den die Gastgeber kamen bis zur Pause noch bis auf 6:8-Führung heran.

Auch von der angeheizten Stimmung in der Halle Habinghorst wurden unseren Mädels nach Wiederanpfiff nicht angesteckt, so dass wir erneut gut ins Spiel kamen und die bisherige Führung zwischenzeitlich auf 12:7 weiter ausbauten. Leider folgte erneut eine Schwächephase und der Gastgeber wurde wieder zu „leichten“ Toren eingeladen und wir versäumten es, uns weiter entscheidend abzusetzen. Zumindest ein 3-Tore-Polster blieb uns bis in die Schlussphase erhalten und reichte letztlich zum 18:17-Auswärtssieg.

Mit dem erneuten Sieg (Hinspiel 32:28) gegen den direkten Konkurrenten um die Tabellenspitze ist die Tür zur Kreismeisterschaft vor den letzten vier Spielen gegen Hüls, Welper, Bochum und Dülmen weit geöffnet!

Es spielten: Joana Kegelmann, Sina Plantenberg (je 5), Justine Rui (4), Lara Priester (2), Rada Jaouadi, Emilie Keller (je 1), Lara Kawohl, Dilara Pohlplatz, Sarah Schmidt, Jenny Stiles, Nina Willing und im Tor Aurora Kryeziu und Anna Kubek.

Quelle | Florian Bons