WAZ | VfL – Frauen feiern im siebten Spiel siebten Sieg

Gelsenkirchen.   Der VfL Gladbeck hat in der Frauenhandball-Kreisliga im siebten Spiel den siebten Sieg gefeiert. Schlusslicht FC Schalke 04 war chancenlos.

Die Handballfrauen des VfL Gladbeck sind in der Kreisliga auch in ihrem achten Saisonspiel erfolgreich geblieben. Gegen Schlusslicht FC Schalke 04 feierten die Rot-Weißen von Trainer Klaus Förster einen ungefährdeten 31:13 (12:5)-Erfolg.

Dabei wurden die Gladbeckerinnen von den Königsblauen vor keine allzu großen Probleme gestellt. Förster war entsprechend zufrieden: „Schön war zu sehen, dass im Training einstudierte Abläufe immer besser nun auch im Spiel umgesetzt werden. Letztlich gab es einen klaren Erfolg, der zu keinem Zeitpunkt gefährdet war.“

Förster-Sieben wirft in Halbzeit zwei Tormaschine an

Die Gastgeberinnen aus Gelsenkirchen bissen sich an der offensiv ausgerichteten VfL-Deckung die Zähne aus. Zu bemängeln war im ersten Abschnitt lediglich die Gladbecker Torausbeute. Viele klare Gelegenheiten blieben ungenutzt, ansonsten wäre die Halbzeitführung (12:5) wohl noch deutlicher ausgefallen. Nach der Pause ging die Förster-Sieben im Angriff deutlich konzentrierter zu Werke. Sie warf nun die Tormaschine an und traf in den zweiten 30 Minuten immerhin 19 Mal ins gegnerische Netz.

Der VfL führt die Tabelle nun mit 14:0-Punkten an. Auf den Plätzen folgen die SG Linden-Dahlhausen (14:2) und der VfL Bochum (10:2).

VfL Gladbeck: Annika Kirsten (8), Tabea Dusza (8/1), Ivonne Brockmann (5), Lena König (4), Tizia Appelt (3), Annika Franz, Sina Kuhlmann, Lilian Strotherm (je 1), Kathrin Worecki und im Tor Pauline Langanke.

Quelle | WAZ, Redaktion Gladbeck

Suchen

Archiv

Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.