VfL-Reserve verliert hoch

HSV Herbede – VfL Gladbeck II 39:32 (20:13)

VfL Gladbeck II: Korona, Sieg, Blißenbach (9/7), Diergardt (6), Brandhorst (3), Möllensiep (2), Rauschel (5), Friemel (1), Worecki (2), Schmiemann (3), Brockmann (1), Kalhöfer, Neumann, Schölich.

Im dritten Saisonspiel setzte es für den VfL Gladbeck II in der Handball-Landesliga die erste Niederlage. Beim HSV Herbede unterlagen die Rot-Weißen nach einer schwachen Vorstellung mit 32:39.

Gladbeck bäumt sich nicht auf

Heiko Brandes

„Dass es in so einem jungen Team Leistungsschwankungen gibt, ist ja ganz klar. Aber wir haben das heute nicht mit Kampf und Biss aufgefangen, das ist schon enttäuschend“, moniert VfL-Spielertrainer Heiko Brandes. Es war vor allem die Defensive, die nicht ins Spiel fand und die mit dem HSV-Angriff große Probleme hatte. Nach 30 Minuten war das Spiel praktisch schon entschieden.

Auch in Hälfte zwei bäumte sich Gladbeck nicht auf. „Wir hatten eine schlechte Rückzugsphase und haben zu viele Gegenstoßtore bekommen“, stellte Brandes fest, der nach der Pleite „angefressen“ wirkte.

Quelle | WAZ, Sebastian Himmelseher