VfL-Reserve macht ihren Coach ratlos

Es kriselt weiter bei der Handball-Reserve des VfL Gladbeck. Die Rot-Weißen unterlagen im Heimspiel dem RSV Altenbögge-Bönen trotz ordentlicher Leistung mit 28:32 (16:18) und bleiben damit weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Dabei war der Auftakt in die Partie kein schlechter. Die Hausherren erspielten sich eine Zwei-Tore-Führung und traten als das dominantere Team auf. Doch die Partie kippte, als Markus Friemel und Co. beim Stand von 10:8 ihre Überzahlsituationen nicht ausnutzten und stattdessen mit 10:12 in Rückstand gerieten, den sie bis zur Pause nicht mehr aufholten.

Auch nach der Pause zeigten die Gastgeber, dass sie spielerisch mithalten können, doch es gelang ihnen nicht, den Bock umzustoßen. Die Gäste hingegen boten eine konstant überzeugende Leistung und waren am Ende das abgezocktere Team. „Wir haben heute über weite Strecken gezeigt, dass wir mithalten und sogar den Gegner beherrschen können. Nur eben nicht über 60 Minuten. Ich muss mir Gedanken machen, wie wir das in den Griff bekommen. Die Jungs wissen ja, dass sie es können“, sagte ein ratloser Heiko Brandes nach der Partie.

VfL: Korona, Sieg, Blissenbach (7), Rauschel (2), Diergardt (1), Brandhorst (1), Möllensiep (1), Friemel (2), Schmiemann (2), Brockmann (11/1), Schölich (1), Kalhöfer, Brandes, Tosson.

Suchen

Archiv

Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.