VfL im Klettergarten

Zum Abschluss der langen Vorbereitungszeit besuchten die Oberliga-Handballer des VfL Gladbeck jetzt den Kletterwald in Haltern. Dabei handelt es sich um einen neuen Teampartner der Rot-Weißen.

kletterwaldTeambuilding stand auf dem Programm, das Kraxeln in luftiger Höhe kam bei den Gladbecker Akteuren gut an. „Die Jungs hatten ihren Spaß, sie waren total begeistert“, sagte Tim Deffte, der Leiter der Handball-Abteilung des VfL.

Spätestens seit der Trainingseinheit am gestrigen Montagabend ist der Fokus der Gladbecker nun voll und ganz auf das erste Saisonspiel gerichtet. Am Samstag, 10. September, stellt sich das Team von Trainer Sven Deffte bekanntlich zum Auftakt der Meisterschaftsrunde bei der Zweitvertretung des VfL Eintracht Hagen vor. „Die Vorfreude ist da“, betont Tim Deffte. Den ersten Gegner bezeichnete er im Gespräch mit der WAZ als „Wundertüte“.

Die Gladbecker fühlen sich gerüstet. Sie konnten am vergangenen Freitag wie berichtet in einem Testspiel beim Niederrhein-Regionalligisten HC Wölfe Niederrhein in Rheinhausen noch einmal Selbstbewusstsein tanken. Die ohne Max Krönung, Thorben Mollenhauer und Marcel Giesbert angetretenen VfL-er gewannen mit 32:26.

Quelle | derwesten.de