VfL Gladbeck misst sich in Leichlingen mit starken Gegnern

Gladbeck. Handball-Oberligist VfL Gladbeck nimmt am Turnier um den Pirates-Cup des Leichlinger TV teil. Die Rot-Weißen treffen u. a. auf Zweitligist TuS Ferndorf.

Handball-Drittligist Leichlinger TV veranstaltet vom 5. bis zum 7. August sein Turnier um den Pirates-Cup. Acht Mannschaften gehen an den Start, mit dabei ist einmal mehr Westfalen-Oberligist VfL Gladbeck.

Sven Deffte

Bereits zum 14. Male lädt der LTV, der in der vergangenen Saison Meister der Dritten Liga West wurde, auf den Aufstieg aber verzichtet hat, zu seinem Saisonvorbereitungsturnier. Und wie bereits in den vergangenen Jahren ist der Pirates-Cup einmal mehr gut besetzt: Neben Gastgeber Leichlingen treten Zweitligist Tus Ferndorf, die SG Ratingen aus der Dritten Liga West, die Nordrheinligisten TuS Opladen, Pulheimer SC und die HSG Bergische Panther sowie Oberligist Mettmanner TV und eben der VfL Gladbeck im Smidt-Forum „Am Hammer“ an.

Gespielt wird in zwei Vierergruppen jeder gegen jeden über jeweils zweimal 20 Minuten. Die Gruppensieger ermitteln über Kreuz im Halbfinale die Endspielteilnehmer. Alle Platzierungen werden ausgespielt. Der Startschuss fällt Freitag um 18 Uhr mit den ersten Gruppenspielen.

Der VfL Gladbeck um Trainer Sven Deffte greift erstmals am Samstag, 6. August, um 11.10 Uhr ins Geschehen ein. Gegner der Rot-Weißen ist Zweitligist TuS Ferndorf. Um 17.30 Uhr treffen die Gladbecker auf die SG Ratingen, um 19.30 Uhr in der letzten Partie des Tages auf den TuS Opladen. Am Sonntag folgen die Platzierungs- und Finalpartien. Turnierkarten kosten zwölf und Tagestickets fünf Euro.

Quelle | WAZ, Redaktion Gladbeck