VfL Gladbeck – Krönung nimmt an der Polizei-EM teil

Gladbeck/Malente. Max Krönung, Torjäger des Handball-Oberligisten VfL Gladbeck, ist für die Polizei-Europameisterschaft in Dänemark nominiert worden.

Max Krönung

Die Europäischen Polizeimeisterschaften im Handball finden vom 29. Mai bis zum 6. Juni mit Gladbecker Beteiligung statt: Max Krönung, Rückraumspieler des VfL, wurde am gestrigen Freitag nach einem Sichtungslehrgang der deutschen Polizeiauswahl für das Turnier nominiert.

„Schon der Lehrgang hat sehr viel Spaß gemacht“, sagte Krönung.

Der VfL-er kam in der vergangenen Woche in den Testspielen gegen den Drittligisten SV Mecklenburg-Schwerin und gegen die Polizeiauswahl von Hamburg zum Einsatz – übrigens hauptsächlich auf der Rückraummitte-Position.

Quelle | WAZ, Thomas Dieckhoff