VfL Gladbeck III brennt auf den Saisonstart

VfL Gladbeck III – HSC Haltern/Sythen II.

Mit einem Heimspiel startet auch Aufsteiger VfL Gladbeck III in seine erste Bezirksligasaison. Nachdem die Vorbereitung gut verlaufen ist, freuen sich die Rot-Weißen nun auf die Begegnung mit Haltern und das Abenteuer in der neuen Klasse. „Allerdings haben wir ein paar Ausfälle zu beklagen“, so VfL-Trainer Kai Brockmann. Und: „Wir wollen versuchen, diese durch mannschaftliche Geschlossenheit zu kompensieren.“

Christoph Günther coacht den VfL Gladbeck III

Brockmann selbst ist beim Meisterschaftsauftakt auch nicht dabei. Den Job des Coaches, der aus privaten Gründen verhindert ist, übernimmt in der Begegnung mit Haltern II Christoph Günther. Über den Gegner besitzt Brockmann kaum Info: „Wir kennen die Mannschaften in dieser Liga nicht und gehen daher ganz unbedarft in dieses Spiel.“ Und er betont noch: „Es ist für uns wichtig, die Heimspiele zu gewinnen.“

Anwurf: Sa., 19 Uhr, Riesener-Halle, Schützenstraße 23.

Quelle | WAZ, Thomas Dieckhoff