VfL Gladbeck II will im Abstiegskampf weiter punkten

Gladbeck.   Handball-Landesligist VfL Gladbeck II will im Abstiegskampf weiteren Boden gutmachen. In Ahlen drohen allerdings zwei Stammkräfte auszufallen.

Die Zweitvertretung des VfL Gladbeck will im Abstiegskampf der Handball-Landesliga den nächsten Big Point landen und mit dem vierten Sieg in Serie auch die Ahlener SG II in den Tabellenkeller ziehen. Los geht’s in Ahlen am Samstag, 4. März, um 15 Uhr.

Die kurze Handballpause über Karneval kam für die Rot-Weißen denkbar ungelegen. Schließlich waren sie doch gerade erst in Fahrt gekommen. „Wir wollen dieses Selbstvertrauen natürlich mitnehmen. Wenn wir unsere Leistung bringen, sind wir schwer zu schlagen“, sagt Trainer Heiko Brandes – Spielpause hin, Spielpause her – selbstbewusst.

Korona und Blißenbach drohen in Ahlen auszufallen

Verzichten muss er allerdings möglicherweise auf Keeper Philipp Korona und auf Youngster Fynn Blißenbach, deren Ausfälle schmerzhaft werden könnten. „Trotzdem wollen wir die 8:0-Serie anpeilen. Wir haben zuletzt unseren ersten Auswärtssieg gefeiert und wollen daran anknüpfen“, so Brandes. Gleichzeitig warnt Heiko Brandes vor den Gastgebern, einem jungen, dynamischen Team mit starker Deckung.

Sollte der VfL II tatsächlich in Ahlen gewinnen, würden die Rothemden die Gastgeber damit gehörig unter Druck setzen. Nur noch zwei Punkte würden beide Mannschaften dann trennen.

Hinspiel in der Riesener-Halle ist ohne Sieger geblieben

Das Hinspiel blieb übrigens ohne Sieger. Am 29. Oktober des vergangenen Jahres trennte sich der VfL von der Zweiten des Drittligisten aus Ahlen in der Riesener-Halle 25:25.

Quelle | WAZ, Sebastian Himmelseher