VfL Gladbeck II verliert beim ATV Dorstfeld unnötig

Das Handball-Jahr 2016 ging für den Handball-Landesligisten VfL Gladbeck II nicht gerade versöhnlich zu Ende. Die Rot-Weißen verloren beim ATV Dorstfeld genauso knapp wie unnötig mit 21:22 (10:11). Entsprechend schlecht war die Stimmung bei Trainer Heiko Brandes.

ATV Dorstfeld -VfL Gladbeck II 22:21

VfL Gladbeck II: Sieg, Bornemann, Diergardt (2), Kalhöfer (1), Möllensiep (1), Brandes (2), Tosson (1), Neumann (3), Schmiemann (5), Brockmann (5), Schölich (1), Brandhorst, Friemel.

„Dieses Spiel dürfen wir niemals, wirklich niemals verlieren“, sagte Brandes. In einem schwachen Landesliga-Spiel überzeugte zwar die Defensive, und Keeper Justin Sieg nagelte sein Tor zeitweise praktisch zu.

Gladbecker liegen im zweiten Abstieg permanent vorne

Doch in der Offensive fehlte den Gästen jede Kreativität. „Vorne war alles viel zu statisch, wir haben viel zu wenig Dynamik reingebracht. Ganz ehrlich, das war nicht landesligatauglich“, ging Brandes mit seinem Team und sich hart ins Gericht.

Dabei hatten die Rothemden praktisch in der gesamten zweiten Hälfte vorne gelegen. Erst in der Schlussminute wechselte die Führung – und das Spiel ging mit 21:22 verloren.

Brandes ärgert sich über vermeidbare Niederlage

„Umso schlimmer, dass wir hier nicht wenigstens einen Punkt mitgenommen haben. Wir hatten jetzt genug unnötige Niederlagen von dieser Sorte in der Hinrunde“, ärgerte sich Brandes.

Quelle | WAZ, Redaktion Gladbeck