VfL Gladbeck II teilt sich mit der Ahlener SG II die Punkte

Gladbeck. Ohne Sieger blieb die Partie in der Handball-Landesliga zwischen dem VfL Gladbeck II und der Ahlener SG II. 25:25 hieß es nach den 60 Minuten.
Noch lange nach dem Landesliga-Spiel zwischen der VfL-Reserve und der Zweitvertretung aus Ahlen standen einige Gladbecker Handballfans zusammen und diskutierten darüber, ob die Gastgeber nun einen Punkt verloren hatten oder nicht. Fakt ist: 39 Sekunden vor Ende der Partie vergab VfL-Rückraumakteur Felix Brockmann beim Zwischenstand von 25:25 einen Siebenmeter. Immerhin konnten die Gäste die verbliebene Zeit nicht mehr zum Siegtreffer nutzen.

VfL Gladbeck II – Ahlener SG II 25:25 (10:12)

VfL Gladbeck II: Vittori, Korona – Blißenbach (4), Rauschel (2), Diergardt, Brandhorst, Kalhöfer, Möllensiep (2), Brandes, Tosson, Friemel (5), Neumann (1), Schmiemann (4), Brockmann (7/2).

Gäste erwischen besseren Start

„Es war ein leistungsgerechtes Unentschieden“, urteilte Heiko Brandes, Spielertrainer der Gladbecker. In der Schlussphase habe sein Team zwar die Möglichkeit gehabt, die Partie zu gewinnen, aber insgesamt sei es ein Vergleich auf Augenhöhe gewesen. Brandes war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: „Wir haben besser gespielt als zuletzt, insbesondere unsere Abwehr stand wieder richtig gut.“

Die Gäste hatten den besseren Start erwischt (3:0) und lagen zwischenzeitlich sogar einmal mit vier Toren in Führung (9:5, 20.). Der VfL kämpfte sich aber wieder heran und schaffte durch Brockmann Ausgleich (14:14, 36.). In der Folgezeit wechselte die Führung hin und her.

Quelle | WAZ, Thomas Dieckhoff