VfL Gladbeck II stellt sich beim Tabellenführer vor

Gladbeck.   Der VfL Gladbeck II trifft in der Handball-Landesliga auf Spitzenreiter PSV Recklinghausen. Bei der PSV steht ein Ex-Drittligaspieler im Team.

Schwerer könnte die Aufgabe kaum sein, die der VfL Gladbeck II an diesem Spieltag der Handball-Landesliga vor der Brust hat. Die Rot-Weißen reisen am Samstag, 21. Januar, zum Tabellenführer und designierten Aufsteiger PSV Recklinghausen. Los geht’s um 19.30 Uhr.

Und damit nicht genug: Die Hausherren haben mit der VfL-Reserve noch eine Rechnung offen. Markus Friemel & Co. fügten nämlich der PSV in der Hinrunde eine von bislang nur zwei Saisonniederlagen zu.

VfL-Spielertrainer Heiko Brandes bleibt optimistisch

Spielertrainer Heiko Brandes bleibt trotzdem optimistisch. „Warum sollten wir da nicht hinfahren und versuchen, etwas mitzunehmen. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass uns Recklinghausen liegt“, so der Coach.

Doch Heiko Brandes weiß die Ausgangslage einzuordnen. „Klar ist die PSV der große Favorit und bei uns muss alles passen, damit das klappt“, gibt Brandes zu. Immerhin habe man nicht den Druck, dieses Spiel gegen den designierten Aufsteiger gewinnen zu müssen. „Wir müssen mutig spielen und gucken, was dabei rumkommt“, lautet die Marschroute, die Heiko Brandes seinem Team mit auf den Weg gibt.

PSV-Kreisläufer Buff verfügt über große Erfahrung

Bekanntester Akteur in Reihen der Recklinghäuser ist Daniel Buff. Der Kreisläufer war viele Jahre lang für die SG Schalksmühle-Halver in der Dritten Liga und in der Oberliga aktiv.

Quelle | WAZ, Sebastian Himmelseher