VfL Gladbeck II – Martin Blißenbach springt für Brandes ein

Gladbeck. Der VfL Gladbeck II muss in der Partie der Handball-Landesliga gegen den TV Brechten auf Spielertrainer Brandes verzichten. Für qualifizierten Ersatz ist gesorgt

Der VfL Gladbeck II hat in der Handball-Landesliga ein Spiel vor sich, das die Richtung für die nächsten Wochen weisen kann. Die Rot-Weißen empfangen den TV Brechten zum Kellerduell an der Schützenstraße. Los geht’s am Samstag, 26. November, um 17 Uhr.

Wenn der Tabellenzwölfte beim Zehnten gastiert, heißt das in aller Regel Abstiegskampf – so auch am heutigen Abend. „Klar, das ist ein Vier-Punkte-Spiel für uns und wir müssen zusehen, dass wir die Punkte bei uns behalten“, sagt VfL-Spielertrainer Heiko Brandes. Er fällt für das Duell allerdings aus. Seine Rolle wird A-Jugend-Coach Martin Blißenbach übernehmen. Auch auf Rückraumakteur Thomas Worecki müssen die Hausherren verzichten – die Personalsituation ist also nicht gerade rosig.

„Wir müssen vor allem den Kampf annehmen. Wir haben nach dem Sieg letzte Woche überhaupt keinen Grund, die Köpfe hängen zu lassen, im Gegenteil“, sagt Brandes hoffnungsvoll. Sollte der VfL II tatsächlich die Punkte an der Schützenstraße behalten, hätten Markus Friemel & Co. neun Punkte aus neun Spielen geholt – zu diesem Zeitpunkt sicher nicht die Quote eines Absteigers.

Quelle | WAZ, Sebastian Himmelseher