VfL Gladbeck II behält die weiße Weste

VfL Gladbeck II – TuS Ickern 25:20 (9:12)

pipo_7025

Ph. Korona

Die Handball-Reserve des VfL Gladbeck behält ihre weiße Weste und gewinnt auch das zweite Spiel der neuen Saison. Nach einem holprigen Start fanden die Rot-Weißen erst in Halbzeit zwei zu ihrer Form, schlugen die TuS Ickern aber letztlich verdient mit 25:20 (9:12).

Allerdings brauchte es eine lange Anlaufzeit, bis die Rothemden Spiel und Gegner ernst nahmen. „Ickern hat uns mit ihrer passiven Spielweise in dieser Phase eingelullt und wir haben uns darauf eingelassen, das darf man nicht machen“, so Reserve-Coach Heiko Brandes.

Doch in der Pause schien Brandes seine Spieler bei der Ehre gepackt zu haben. Die Rothemden traten in der Deckung aggressiver und im Angriff konsequenter auf. Vor allem der 17-Jährige Fynn Blissenbach trumpfte in dieser Phase groß auf. Schon zehn Minuten nach der Pause führte der VfL mit vier Toren den Gästen so den Zahn gezogen. Am Ende leuchtete ein 25:20 auf der Anzeigetafel – ein Ergebnis, das auch in der Höhe verdient war. „Wir haben gesehen, dass wir in jedem Spiel Vollgas geben müssen, um Punkte zu holen“, lautete das Fazit von Heiko Brandes.

VfL: Korona, Sieg, Blissenbach (5), Rauschel (5), Diergardt (1), Brandes (1), Friemel (2), Worecki (1), Neumann (1), Schmiemann (1), Brockmann (8), Brandhorst, Kalhöfer, Möllensiep.

Quelle | WAZ, Sebastian Himmelseher