VfL Gladbeck: Für Trainer Deffte ist Altenhagen Topfavorit

Gladbeck.  Sven Deffte, Trainer der Oberliga-Handballer VfL Gladbeck, hat der WAZ verraten, welche Teams er vorne erwartet. Sein Topfavorit ist Altenhagen.

Die handballfreie Zeit für die Oberliga-Spieler des VfL neigt sich dem Ende entgegen. Am Montag, 1. Juli, bittet Coach Sven Deffte die Seinen zum Trainingsauftakt. Der Vorbereitungsplan steht längst und natürlich hat sich der Übungsleiter kundig gemacht, was sich bei der Konkurrenz so getan hat. Wer ist Sven Defftes Favorit auf den Titelgewinn?

„Mein Favorit ist Altenhagen-Heepen“, antwortet der VfL-Trainer, wissend, dass er die Bielefelder auch in den vergangenen beiden Jahren schon auf der Rechnung hatte. „Irgendwann“, sagt Sven Deffte, „muss die TSG es ja packen.“

Sven Deffte erwartet die Sportfreunde Loxten und den Soester TV vorne

In der vorvergangenen Saison erwies sich der TuS Spenge als stärker, in der vergangenen Lit Tribe Germania. „Die beste Mannschaft ist aufgestiegen“, sagt Deffte, der froh sein dürfte, erst einmal nicht mehr auf das Team aus Nordhemmern zu treffen. Denn das war in den vergangenen Jahren ein Angstgegner der Gladbecker.

Der Übungsleiter der Rot-Weißen erwartet eine spannende Saison: „Handballspielen können in der Oberliga alle Mannschaften. Altenhagen ist mein Favorit, außerdem erwarte ich Loxten und Soest vorne. Und auch Möllbergen hat sich ordentlich verstärkt.“ Und der VfL? „So weit sind wir von Loxten und Soest nicht entfernt.“

Quelle | WAZ, Sportredaktion Gladbeck