VfL Gladbeck fährt mit dem allerletzten Aufgebot nach Loxten

Gladbeck. Sechs Akteure sind verletzt oder angeschlagen. Handball-Oberligist VfL Gladbeck fährt daher mit dem letzten Aufgebot zum Spiel nach Loxten.

Mit dem allerletzten Aufgebot tritt der VfL Gladbeck am Samstag, 12. November, um 18 Uhr bei den Sportfreunden Loxten an. Das sind für die Rot-Weißem natürlich keine guten Voraussetzungen, um in der Versmolder Sparkassen Arena bestehen zu können.

FloBa_8866In Max Krönung, Thorben Mollenhauer, Florian Bach, Andor Schneider, Dustin Dalian und Christoph Enders sind nicht weniger als sechs Akteure aus der ersten Reihe verletzt oder stark angeschlagen. „Das ist natürlich eine bescheidene Situation“, sagt Tim Deffte, der Leiter der Handballabteilung im VfL. Das spielfreie Wochenende nach der Partie in Loxten komme der Mannschaft natürlich gelegen. In Loxten heißt es aber zunächst einmal erneut: Jugend forscht!

In Versmold treffen die Gladbecker heute Abend auf einen Gegner, der eine gute Saison spielt. „Das ist eine richtig gute Truppe“, sagt Tim Deffte. Fakt ist: Mit 9:5-Punkten belegen die Sportfreunde Loxten den fünften Rang. Zuletzt verlor das Team zwar deutlich mit 20:29 bei der TSG A-H Bielefeld, davor aber trotzte es Aufstiegs-Topfavorit TuS Spenge in der Sparkassen Arena ein Unentschieden ab.

Dabei ist das Team aus dem Kreis Gütersloh eigentlich mit einem ziemlich bescheidenen Ziel in die Saison gestartet. „Wir wollen drinbleiben“, so Loxtens Trainer Thomas Lay, in dessen Kader bekanntlich in Elvir Selmanovic ein ausgebuffter Ex-Profi steht. Der Rückraummann, der mit 37/9 Treffern erfolgreichster Schütze seiner Mannschaft ist, war unter anderem fünf Jahre lang für den TV Emsdetten am Ball. Dort spielte Selmanovic mit Marcel Giesbert zusammen, der inzwischen längst wieder an die Schützenstraße nach Gladbeck zurückgekehrt ist.

Quelle | WAZ, Thomas Dieckhoff