VfL-Damen zurück an die Tabellenspitze

ETG Recklinghausen – VfL Gladbeck  27 : 28  (8 : 13)

(klafö) In einem hochdramatischen Spiel konnten wir beim Tabellenführer ETG Recklinghausen beide Punkte entführen und den „Platz an der Sonne“ zurückerobern.

Von Beginn an waren beide Teams hochmotiviert und schenkten sich vor einer gut besuchten Halle nichts. Besonders bemüht waren wir, das Zusammenspiel zwischen Rückraum und der starken Kreisläuferin zu unterbinden, was in der 1. Hälfte auch recht gut gelang. Die Deckung stand souverän, im Angriff konnten wir unser gewohntes Programm abspulen. Mit nur 8 Gegentoren  und 5 Toren Vorsprung  gingen wir in die Halbzeitpause. Wir waren uns aber sicher, dass Recklinghausen alles daran setzen würde, das Spiel noch zu drehen. Und genauso war es. Insbesondere nutzten die erfahrenen und abgezockten Gastgeberinnen mehrmals unsere durch 2-Minuten-Strafen bedingte Unterzahl gnadenlos aus. Elf Minuten vor Schluss war der Gegner bis auf ein Tor herangerückt (20:21). Eine Auszeit brachte dann wieder etwas Ruhe in unser Spiel, wir konnten uns auf drei (20:23) und sogar auf vier Tore (22:26, 56. Spielminute) absetzen.  Doch die Partie war noch nicht gelaufen. Recklinghausen kam 2 Minuten vor dem Ende in Überzahl nochmals bedenklich nahe auf 26:27 heran. Das 28:26 für uns durch Annika Kirsten (in Unterzahl!) war dann die Erlösung. Dass ETG zwei Sekunden vor dem Schlusspfiff noch auf ein Tor verkürzen konnte war nur noch Ergebniskosmetik. 

Es war ein spannendes Spiel auf gutem Bezirksliga-Niveau. Jetzt gilt es für uns, weiter wachsam zu sein. Es hat sich gezeigt, dass die Leistungsdichte in dieser Liga eng beisammen liegt und jeder jeden schlagen kann. In zwei Wochen geht es mit einem Heimspiel weiter gegen den starken TuS Scharnhorst.

Es spielten: Lena König, Marlene Keyser (je 5/1), Sina Kuhlmann, Antonia Buddenborg (je 4), Tizia Appelt (4/1), Tabea Dusza (3), Annika Kirsten (2), Anna Larisch (1), Lilian Strotherm, Annika Franz, Sonja Kohlstadt, Camilla Birmes und im Tor Pauline Langanke

Suchen

Archiv

Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.