VfL-Damen klettern an die Tabellenspitze

VfL Gladbeck – TuS Ickern  31 : 21  (14 : 8)

(klafö) Im Spitzenspiel der Damen-Bezirksliga hatten am Schluss unsere Mädels zwar deutlich die Nase vorn. Doch Mitte der 2. Halbzeit wurde die Partie plötzlich noch einmal spannend….

Wir hatten uns gut auf den Gegner, der immerhin als Tabellenführer zu uns kam, eingestellt und konnten in der ersten Hälfte unseren Vorsprung Tor um Tor ausbauen.  Vor allem in der Deckung hatten wir auf die unterschiedlichen  Angriffskonzepte der Gäste  fast immer die richtigen Lösungen parat. Im Angriff wurde Marlene Keyser zu Beginn des Spiels in Manndeckung genommen, was unserer Spiellaune aber keinen Abbruch tat. Besonders die noch A-Jugendliche Lilian Strotherm zeigte sich in bester Spiellaune und machte ihr bisher bestes Spiel im Damendress. So lagen wir zum Pausentee bereits mit 6 Toren in Front.

Nach der Pause konnten wir die Führung sogar noch ausbauen (40. Spielminute, 20:12). Doch dann riss für einige Minuten der Faden. Ickern hatte die Deckung umgestellt, wir leisteten uns einen Abspielfehler nach dem anderen und die Castrop-Rauxelerinnen konnten auf diese Weise zahlreiche einfache Gegenstoßtore landen. Plötzlich stand es innerhalb von fünf Minuten nur noch 20:18 und es waren noch 15 Minuten zu spielen. Das Spiel drohte zu kippen.  Eine Auszeit, in der wir uns vornahmen, im Angriff ruhiger und umsichtiger zu spielen, brachte uns dann wieder in die richtige Spur. Kontinuierlich wurde die Führung ausgebaut, am Ende sprang dann noch ein deutlicher Sieg und damit die Tabellenführung für unsere junge Truppe heraus.

Es spielten: Lilian Strotherm (6), Antonia Buddenborg (6/1), Sina Kuhlmann (5), Marlene Keyser, Lena König (je 4/1), Annika Franz (2), Sonja Kohlstadt, Tabea Dusza, Anna Larisch, Annika Kirsten (je 1), Camilla Birmes und im Tor Pauline Langanke