Reserve des VfL Gladbeck landet Befreiungsschlag

Gladbeck. Der VfL Gladbeck II ist in der Handball-Landesliga in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Die Rot-Weißen besiegten Eintracht Dolberg mit 26:23.

Die Reserve des VfL Gladbeck hat im Nachholspiel der Handball-Landesliga einen Befreiungsschlag gelandet. Im Heimspiel gegen SV Eintracht Dolberg feierten die Rot-Weißen einen überzeugenden 26:23-Start-Ziel-Sieg.

VfL Gladbeck II – Eintracht Dolberg 26:23 (13:10)

VfL Gladbeck II: Korona, Sieg, Blissenbach (9/4), Rauschel (4), Diergardt (1), Kalhöfer (1), Brandes (2), Friemel (1), Kramer (6/1), Schmiemann (2), Brandhorst, Möllensiep, Neumann.

Fast die komplette Spielzeit über lagen die Hausherren in Front. Von Beginn an nahmen Markus Friemel & Co. das Heft des Handelns in die Hand und wollten keine Zweifel aufkommen lassen, wer das Feld als Sieger verlassen würde. Zur Halbzeit hatten sich die Rot-Weißen eine solide 13:10-Führung erarbeitet.

Vor allem einer zupackenden Defensive war es zu verdanken, dass die Führung auch in Hälfte zwei Bestand hatte. Zwar kam in den letzten zehn Minuten Hektik auf, doch die Gastgeber ließen sich davon nicht beirren und blieben standhaft: 26:23 hieß es am Ende – zwei Punkte, die dem VfL Gladbeck II im Abstiegskampf besonders gelegen kommen.

„Das darf jetzt aber keinesfalls für Übermut sorgen. Wir müssen nachlegen und zusehen, dass wir nächste Woche auch gewinnen“, mahnt Heiko Brandes, der Spielertrainer der Rot-Weißen.

Quelle | WAZ, Sebastian Himmelseher