Reserve des VfL Gladbeck fährt ohne Druck nach Herbede

Gladbeck. Der VfL Gladbeck 2 stellt sich am dritten Spieltag der Handball-Landesliga in Herbede vor. Die Rot-Weißen möchten ihre weiße Weste behalten.

Noch ohne Punktverlust reist die zweite Mannschaft des VfL Gladbeck zu ihrem ersten Auswärtsspiel der Landesliga-Saison. Das Team von Trainer Heiko Brandes will seine weiße Weste behalten und auch im Gastspiel beim HSV Herbede möglichst doppelt punkten. Los geht’s am Samstag, 24. September, um 19.30 Uhr.

Trotz des guten Starts schiebt Reserve-Coach Brandes den Hausherren die Favoritenrolle zu. „Ich denke wir fahren als Außenseiter nach Herbede, denn die Mannschaft ist eingespielt und stellt eine aggressive Abwehr“, so der Coach.

Eine noch größere Schwierigkeit für Markus Friemel, Felix Brockmann & Co. dürfte wohl das strenge Harzverbot in Witten sein. Nichtsdestotrotz wollen die Gäste alles daran setzen, ihren Punktestand von 4:0 auf 6:0 zu stellen. Und Heiko Brandes hat dafür schon eine Idee. „Ich habe mir taktisch etwas einfallen lassen. Die Defensive war bisher unser Prunkstück und das soll natürlich gegen Herbede auch so bleiben“, sagt er.

Angesichts der zwei Siege zum Auftakt könnte die Stimmung bei der Zweitvertretung der Rot-Weißen wohl kaum besser sein. „Durch den guten Start fahren wir jetzt ohne Druck nach Herbede“, sagt Trainer Brandes.

Quelle | WAZ, Sebastian Himmelseher