Reserve des VfL Gladbeck bezwingt den Topfavoriten

Gladbeck. In der Handball-Landesliga sorgte der VfL Gladbeck II für eine Überraschung. Das Team besiegte Topfavorit PSV Recklinghausen mit 27:26 (11:11).

Handball-Beben in der Riesener-Halle: Die Reserve des VfL Gladbeck hat den Aufstiegsaspiranten PSV Recklinghausen dank eines tollen Fights mit 27:26 (11:11) bezwungen. Vor allem Youngster Felix Brockmann bot eine überragende Vorstellung.

VfL Gladbeck II – PSV RE 27:26 (11:11)

VfL Gladbeck II: Sieg, Korona – Blißenbach (2), Rauschel (4), Diergardt (3), Kalhofer, Möllensiep (1), Brandes (1/1), Tosson, Friemel (2), Worecki (1), Neumann, Schmiemann (1), Brockmann (12).

Die Hausherren kamen gut in die Partie und hielten lange mit der PSV Schritt. Die Gäste aus der Kreisstadt hingegen hatten sichtbare Probleme gegen eine aggressive 6:0-Deckung und den starken Philipp Korona im Tor der Rot-Weißen. Nach 30 Minuten ertönte die Hallensirene beim Stand von 10:11 – Felix Brockmann ließ sich davon allerdings nicht beeindrucken und verwandelte noch einen direkten Freiwurf zum Halbzeitstand von 11:11.

In der zweiten Hälfte witterten Markus Friemel & Co. endgültig ihre Chance und lagen bis kurz vor Schluss knapp in Führung. Es war der Kampfgeist, der die Rot-Weißen letztlich bis über die Ziellinie rettete und ihnen tatsächlich einen 27:26-Sieg über den Favoriten bescherte. „In der zweiten Hälfte haben wir dann dran geglaubt. Ein großes Kompliment an die ganze Mannschaft. Wir müssen diese Leistung in Zukunft bestätigen, weiter so“, freute Reserve-Coach Brandes.

Quelle | WAZ, Sebastian Himmelseher