Linksaußen Florian Bach bleibt dem VfL Gladbeck treu

Gladbeck.   Florian Bach wird auch in der nächsten Saison für den VfL Gladbeck Handball spielen. Damit ist der Kader der Rot-Weißen schon fast komplett.

Florian Bach wird auch in der nächsten Saison für die Oberliga-Handballer des VfL Gladbeck auflaufen. Der schnelle Linksaußen einigte sich jetzt mit Abteilungsleiter Tim Deffte auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit über die laufende Saison hinaus.

Zuletzt war „Flo“, wie die Gladbecker den 23-Jährigen rufen, oftmals nur zweite Wahl gewesen. Das lag daran, dass sich Bach, der anno 2014 von Tusem Essen an die Schützenstraße gewechselt war, für wichtige Klausuren vorbereiten musste und daher nicht immer am Training teilnehmen konnte.

Elf Planstellen sind nun bereits vergeben

Davor war das Leichtgewicht beim VfL eine feste Größe. Und wird es nun wieder werden.

Damit ist der Kader der Rot-Weißen für die nächste Spielzeit schon fast komplett. Elf Planstellen sind nämlich bereits vergeben – und zwar an Kapitän Thorben Mollenhauer, Sebastian Janus, Björn Sankalla, Marcel Giesbert, Dustin Dalian, Pascal Kunze, Christoph Enders, Florian Bach, Alexander Kramer, Fynn Blißenbach und Schlussmann Andor Schneider.

Nun folgen Gespräche mit Max Krönung

„In den nächsten Tagen“, kündigte Tim Deffte an, „werden wir uns mit Max Krönung, Sebastian Büttner, Mats Pfänder und Freddy Steinbach zusammensetzen.“

Quelle | WAZ, Thomas Dieckhoff