Krönung steht mit Deutschland im EM-Finale

Gladbeck/Silkeborg. Die deutsche Handball-Nationalmannschaft der Polizei mit Max Krönung (VfL Gladbeck) hat bei der EM in Dänemark das Finale erreicht.

Max Krönung

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft der Polizei steht im Endspiel der Europameisterschaft. Der Titelverteidiger, in dessen Reihen in Max Krönung der Torjäger des Oberligisten VfL Gladbeck steht, setzte sich in Dänemark im Halbfinale deutlich gegen die Auswahl aus Frankreich durch.
Endspiel findet heute statt

Als die Partie gegen die Franzosen beendet war, bildeten Krönung & Co. in der Silkeborger Halle sofort einen Kreis. „Finale, oho“, sangen die deutschen Spieler und legten ein paar Sekunden lang ein Tänzchen auf dem Parkett hin. Weiter geht’s für die Mannschaft bereits am heutigen Samstag um 15 Uhr, der Endspiel-Gegner der deutschen Auswahl – im zweiten Halbfinale trafen Norwegen und Gastgeber Dänemark aufeinander – stand bei Drucklegung dieser Ausgabe noch nicht fest.

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft bot gegen die französische Auswahl eine überaus souveräne Leistung. Der Titelverteidiger ging schnell in Führung und baute diese im Verlauf der Partie weiter aus. Am Ende hieß es 35:21.

Der Erfolg über Frankreich war der vierte in Serie bei der Polizei-Europameisterschaft für Deutschland. In der Gruppenphase hatten Max Krönung & Co. Ungarn (34:25), Norwegen (25:21) und die Schweiz (33:17) bezwungen und sich damit den Einzug in die Vorschlussrunde gesichert.

Quelle | WAZ, Thomas Dieckhoff