Krönung & Co. besiegen Ungarn

Gladbeck/Silkeborg. Die deutsche Handball-Nationalmannschaft der Polizei mit Max Krönung (VfL Gladbeck) im Kader hat bei der EM Ungarn mit 34:25 besiegt.

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft der Polizei ist bei der Europameisterschaft in Dänemark mit einem Sieg ins Turnier gestartet. Das Team, in dessen Aufgebot in Max Krönung ein Spieler aus der Oberliga-Auswahl des VfL Gladbeck steht, setzte sich gegen die ungarische Polizei deutlich mit 34:25 durch.
Weiter geht’s gegen Norwegen

Max Krönung

„Wir sind mit einem souveränen Sieg in das Turnier gestartet“, heißt es auf der Facebookseite der deutschen Handball-Nationalmannschaft der Polizei zum EM-Auftaktspiel gegen Ungarn. Und weiter, durchaus selbstkritisch: „Phasenweise waren wir in unseren Aktionen ein bisschen überhastet, konnten uns dann aber wieder fangen und haben das Ergebnis verwaltet bzw. weiter ausbauen können.“ Das Team bedankte sich via Facebook bei den Fans, die zu Hause die Daumen drücken, und blickte schon wieder nach vorne: „Morgen heißt unser Gegner dann Norwegen. Dort wollen wir dann selbstverständlich den zweiten Sieg einfahren.“
Max Krönung, der in der kürzlich erst zu Ende gegangenen Saison in der Oberliga Westfalen die Torjägerkrone gewonnen hat, wurde Ende April nach einem Sichtungslehrgang der Polizei-Auswahlmannschaft für den EM-Kader nominiert. „So eine Chance“, betonte der VfL-Torjäger seinerzeit im Gespräch mit der WAZ, „bekommt man garantiert nicht allzu oft.“

Quelle | WAZ, Thomas Dieckhoff