Jöllenbecks Trainer zählt VfL Gladbeck zu Titelfavoriten

Der Trainer des Handball-Oberligisten aus Jöllenbeck zählt den VfL Gladbeck zu den Favoriten. Er hat noch zwei andere Teams auf dem Zettel.

Für Eric Husemann, Trainer des Handball-Oberligisten TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck, gehört der VfL Gladbeck in der neuen Saison zu den Teams, die um Titelgewinn und Aufstieg in die Dritte Liga mitspielen werden.

In einem Gespräch mit dem „Westfalen-Blatt“ sagte der Übungsleiter des Aufsteigers, dass er die „selbst ernannten Favoriten“ oben erwartet. Namentlich erwähnt Husemann „Spenge, TSG (A-H Bielefeld, die Red.) und Gladbeck.“

Jöllenbeck will schnell in ein ruhiges Fahrwasser

Mit seiner Mannschaft möchte er in ein ruhiges Fahrwasser. „Für uns wird es darum gehen, möglichst schnell Punkte für den Klassenerhalt zu holen“, so Husemann.

Der TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck ist in der Saison 2015/2016 unglücklich aus der Oberliga abgestiegen. In der vergangenen Runde sicherte sich das Team mit 43:9-Punkten in der Verbandsliga 1 den ersten Platz und damit die Rückkehr in die höchste Spielklasse des westfälischen Verbandes.

Quelle | WAZ, Redaktion Gladbeck