Heiko Brandes mahnt zur Wachsamkeit

Die Landesliga-Reserve des VfL Gladbeck schiebt an diesem Wochenende eine Extraschicht. Während der große Rest der Liga eine Pause bekommt, empfangen die Rot-Weißen am Freitagabend den SV Eintracht Dolberg zum Nachholspiel. Los geht’s an der Schützenstraße um 20 Uhr.

Die Gäste konnten in dieser Saison bereits Ahlen und Herne schlagen, zwei Teams, denen der VfL II noch unterlegen war. Dass die Eintracht Favorit in dem Spiel ist, will Reserve-Trainer Heiko Brandes daraus aber nicht ableiten. „Die Liga ist so eng, da kann man sowas nicht anhand von Ergebnissen sagen“, so sein Kommentar. Dennoch mahnt Brandes zur Wachsamkeit, insbesondere mit Blick auf die vergangene Spielzeit. Dort unterlagen die Hausherren Dolberg in Hin- und Rückspiel, obwohl sie zur Pause jeweils mit vier Toren in Front lagen. „Dolberg ist eine sehr kampfstarke Mannschaft. Daraus müssen wir natürlich lernen und dieses Mal 60 Minuten konzentriert sein“, sagt Heiko Brandes. Verzichten muss er in diesem Spiel auf den verletzten Thomas Worecki, ansonsten kann er auf den vollen Kader zurückgreifen.

Quelle | WAZ, Sebastian Himmelseher