Für den VfL Gladbeck II zählt im Kellerduell nur ein Sieg

Gladbeck.   Im Kellerduell der Handball-Landesliga empfängt Schlusslicht TuS Ickern den Vorletzten VfL Gladbeck II. Warum für die Gäste nur ein Sieg zählt.

Der Druck im Abstiegskampf wird höher für die zweite Handballmannschaft des VfL Gladbeck in der Landesliga. Und er war wohl nur selten höher als an diesem Wochenende: Die Rot-Weißen reisen nämlich am Sonntag, 29. Januar, zum abgeschlagenen Tabellenletzten TuS Ickern. Los geht’s um 18 Uhr.

Ein einziges Unentschieden hat Ickern auf der Habenseite, ansonsten haben die Castroper all ihre Spiele in dieser Saison verloren. So auch das Hinspiel in Gladbeck. Die Gäste werden alles daran setzen, dass sich dieser Punktestand auch am Sonntag nicht ändert.

Für VfL Gladbeck II zählen in Ickern nur zwei Punkte

Heiko Brandes

Ohne Wenn und Aber gilt: Die Rot-Weißen müssen dieses Spiel unbedingt gewinnen, wenn sie den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht verlieren wollen. Vier Zähler trennen das auf Rang 13 notierte Team von Heiko Brandes bereits vom zwölften Tabellenplatz.

Die ungewöhnliche wie unangenehme Anwurfzeit am Sonntagabend um 18 Uhr kann keine Ausrede sein. Das betont Brandes bei solchen Gelegenheiten in aller Regelmäßigkeit. Und so kann das Ziel der Zweitvertretung des VfL am Sonntag in Ickern nur lauten: Zwei Punkte einfahren, nicht mehr und nicht weniger.

Quelle | WAZ, Sebastian Himmelseher