Doppelter Grund zur Freude für 2. Damen

Damen/Kreisklasse

VfL Gladbeck 2  –  Elmar Herne  39 : 22  (19 : 12)

(klafö) Mit einem nie gefährdeten Sieg schickte unsere 2. Damenmannschaft den Gast aus Herne am Sonntagabend auf die Heimreise. Schnell lagen wir mit 4:1 und 7:2 vorne. In der 14. Minute kam Herne noch einmal bis auf drei Tore heran (9:6), doch dann zogen wir Tor um Tor davon.  Insbesondere unsere Gegenstöße stellten die Gäste vor unlösbare Probleme, obwohl wir auch da noch zahlreiche Torchancen liegen ließen. Beste Werferin mit 9 Toren war unser Neuzugang Vanessa Lantermann,  die auf der Rechtsaußenposition regelrecht aufblühte. Insgesamt war es aber eine prima Mannschaftsleistung. Das einzige, was ein wenig stören könnte, waren etwas zu viele Gegentore. Hier müssen wir uns zukünftig  in der Abwehr noch bissiger präsentieren.

Frohe Kunde erreichte uns am Sonntag außerdem von der Staffelleitung: da bei dem verlorenen Auswärtsspiel am letzten Wochenende (TuS Ickern II – VfL Gladbeck II 22:26) mehrere nicht spielberechtigte Spielerinnen aus Ickerns Bezirksliga-Erstmannschaft eingesetzt waren, wurden die zwei Punkte nun nachträglich uns zugesprochen. Somit bleiben wir weiter ungeschlagen und fahren erwartungsvoll am Donnerstagabend zum Nachholspiel beim TB Beckhausen.

Es spielten und trafen: Vanessa Lantermann (9), Sarah Schmidt (7), Ivonne Brockmann (5), Sina Plantenberg (5),  Inga Schuknecht (4), Lara Kawohl (3), Emilie Keller (3) Tizia Appelt (3/1) und im Tor Mavie Lumma