Damen mit letzter Kraft zum Sieg

Teutonia Riemke 3  –  VfL Gladbeck  26 : 28  (9 : 16)

Es spielten: Tizia Appelt (10/3), Lena König (5/2), Tabea Dusza, Sina Kuhlmann (je 4), Ivonne Brockmann, Kathrin Worecki (je 2), Annika Kirsten (1), Emma Kerwer und im Tor Pauline Langanke

Am Ende wurde es noch einmal richtig spannend. Doch mit Kampfeswillen und den letzten Kraftreserven retteten unsere Damen den Sieg über die Ziellinie. Dabei sollte das Spiel vom „Papier her“ eigentlich keine besonders schwierige Aufgabe werden. Doch auf unserer Seite hagelte es eine Absage nach der anderen. So konnten wir mit nur zwei Auswechselspielerinnen nach Bochum reisen, wobei mit Tizia und Kathrin sogar zwei angeschlagene Spielerinnen  antreten mussten. Dagegen konnte Riemke aus dem Vollen schöpfen und bot sogar Spielerinnen ihrer 1. Mannschaft (Verbandsliga) und 2. Mannschaft (Landesliga) auf, die sich zwischenzeitlich freigespielt hatten.

Trotzdem gelang uns ein Auftakt nach Maß. Nach einem Blitzstart lagen wir mit 5 : 1 vorne. Vor allem in der Abwehr konnten wir überzeugen und ließen im ersten Durchgang nur 9 Gegentore zu. So ging es mit einem vermeintlich sicheren 7-Tore-Vorsprung (16 : 9) in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel setzten die Bochumerinnen alles auf eine Karte und kamen Tor um Tor heran. Zehn Minuten vor dem Spielende, beim Stand von 23:22, drohte das Spiel zu kippen. Aber es ging noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft und mit voller Motivation und letzter Kraft konnten wir den Sieg noch ins Ziel bringen.

Unsere Mannschaft hat wieder einmal eine tolle Moral bewiesen und sich in diesem schweren Spiel nicht aus der Bahn werfen lassen. Mit dieser Einstellung können wir noch einiges erreichen.

Quelle | VfL, Klaus Förster