Damen mit geschlossener Mannschaftsleistung zum Erfolg

HSC Haltern-Sythen II  –  VfL Gladbeck  22 : 28 (10 : 14)

(klafö) Die ersten Punkte im neuen Umfeld „Bezirksliga“ ergatterten unsere Damen beim Auswärtsspiel in Haltern. Sowohl Haltern als auch der VfL hatten ihre Auftaktspiele am vergangenen Wochenende knapp verloren. Und so merkte man es auch beiden Teams an, dass sie unbedingt gewinnen wollten. Wir begannen etwas verkrampft und warfen vor allem in den ersten Minuten die gegnerische Torlatte warm. Mindestens 10 Würfe knallten ans Gebälk, es war nicht zu glauben! So konnten wir uns anfangs auch nicht absetzen und in der 26. Spielminute stand es noch unentschieden 9 : 9. Ein kleiner Endspurt sorgte aber noch für einen 4-Tore-Pausenvorsprung.

Uns war klar, dass die Gastgeberinnen direkt nach der Pause alles geben würden, um wieder aufzuschließen. So war es auch. Besonders eine quirlige Außenspielerin stellte uns dabei immer wieder vor Probleme. Doch wir spielten unser Spiel nun konsequent herunter. Die Abwehr stand solide, Pauline im Tor parierte einige schwere Bälle und im Angriff zeigten wir uns nun auch endlich treffsicherer. Bis zehn Minuten vor dem Ende war zwar noch nichts entschieden (20:22). Doch dann ging den Halteranerinnen allmählich die Puste aus, während wir weiter munter trafen. Am Ende stand ein verdienter Sieg.

Wir zeigten über die gesamte Partie eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der jede Spielerin an ihre Grenzen gehen musste. Hervorzuheben ist hierbei Anna Larisch aus der A-Jugend in ihrem ersten Seniorenspiel überhaupt, die bei ihrem gelungenen Auftakt gleich viermal ins Schwarze traf!

Dieses Spiel hat allen Spaß gemacht. Denn genau diese Spiele wollten wir ja, darauf haben wir zwei lange Jahre hingearbeitet.

Es spielten: Lena König (6/2), Tabea Dusza, Marlene Keyser (je 5), Annika Kirsten, Sina Kuhlmann, Anna Larisch (je 4), Sonja Kohlstadt, Lilian Strothem, Annika Franz und im Tor Pauline Langanke