Damen mit Arbeitssieg

VfL Gladbeck – DJK Winfried Huttrop  29 : 25 (18 : 13)

(klafö) Es war keine Glanzleistung, aber unter den gegebenen Voraussetzungen können wir wenigstens mit dem Ergebnis leben. Wieder einmal mussten wir auf einige kranke und verletzte Spielerinnen verzichten bzw. gingen diese angeschlagen in die Partie, während der Gast aus Essen aus dem Vollen schöpfen konnte und mit 14 Spielerinnen anreiste.

Aber die Moral stimmte mal wieder und wir legten, wie schon in den letzten Spielen, wieder einmal einen Blitzstart hin (8:3, 16:8). Zur Halbzeit langte es immer noch zu einem 5-Tore-Vorsprung (18:13).

In Hälfte zwei wurde der Vorsprung dann nur noch verwaltet. Huttrop kam nie näher als bis auf drei Tore heran, der Sieg geriet nicht mehr in Gefahr.

Unerklärlich bleiben die vielen Abspielfehler, die uns ansonsten nicht in dieser Anzahl unterlaufen. Auch die zahlreichen Fahrkarten bei den Torwürfen sieht man sonst eher selten. Daran werden wir im Training arbeiten, denn jetzt steht erste einmal eine 4-wöchige Spielpause an. Und dann freuen wir uns am 3. November auf ein echtes Spitzenspiel gegen den ebenso noch verlustpunktfreien VfL Bochum.

Es spielten: Tabea Dusza (7), Tizia Appelt (6/2), Lena König (5/2), Sina Kuhlmann (4), Ivonne Brockmann (3), Kathrin Worecki (2), Lilian Strotherm, Annika Kirsten (je 1), Annika Franz und im Tor Pauline Langanke

Quelle | VfL, Klaus Förster