Damen landen ungefährdeten Sieg

FC Schalke 04 – VfL Gladbeck  13 : 31  (5 : 12)

Vor keine allzu großen Probleme gestellt wurden unsere Ladies beim Schlusslicht Schalke 04. Von Beginn an waren die Rollen klar verteilt. Die Gastgeberinnen bissen sich an unserer offensiv ausgerichteten Deckung die Zähne aus. Ihnen gelangen so in der 1. Hälfte nur 5 Tore. Zu bemängeln war in dieser Phase lediglich unsere eigene Torausbeute. Viele klare Gelegenheiten blieben ungenutzt, ansonsten wäre die Halbzeitführung (12:5) wohl noch deutlicher ausgefallen.

Hier gingen wir nach der Pause auch deutlich konzentrierter zu Werke, warfen die Tormaschine an und trafen in den zweiten 30 Minuten immerhin 19 Mal ins gegnerische Netz. Schön war auch zu sehen, dass im Training einstudierte Abläufe immer besser nun auch im Spiel umgesetzt werden. Letztlich gab es einen klaren Erfolg, der zu keinem Zeitpunkt gefährdet war.

Es spielten: Annika Kirsten (8), Tabea Dusza (8/1), Ivonne Brockmann (5), Lena König (4), Tizia Appelt (3), Annika Franz, Sina Kuhlmann, Lilian Strotherm (je 1), Kathrin Worecki und im Tor Pauline Langanke

Quelle | VfL, Klaus Förster