Damen behaupten souverän die Tabellenspitze

VfL Gladbeck – SG TuRa Altendorf  34 : 17 (18 : 9)

Nichts anbrennen ließen unsere Damen am späten Sonntagnachmittag gegen TuRa Altendorf. Sehr fokussiert ging es ins Spiel. Schnell zogen wir auf 5:1 davon. Bis zur 20. Minute konnte der Gast aus Essen das Ergebnis halten (11:8). Dann ließen ihre Kräfte aber merklich nach, während wir wie gewohnt unser Programm abspulten: aggressive Abwehr, Tempo hochhalten, klare Chancen herausspielen. So lagen wir bereits zur Pause deutlich vorne.

In Halbzeit zwei änderte sich am Spielverlauf nicht viel. Bewundernswert aber, dass die Altendorferinnen nie aufsteckten und bis zum Schluss alles gaben. Am klaren Erfolg unserer Rothemden änderte das aber nichts mehr. Schön war zu sehen, dass sich alle Spielerinnen an unsere Absprachen und Vorgaben gehalten haben und die Partie sehr diszipliniert bis zu Ende gespielt haben. Das ist bei einem so jungen Team, das noch überwiegend aus A-Jugendlichen besteht, nicht selbstverständlich.

Jetzt kommt es in 2 Wochen zum Spitzenspiel gegen den TV Dülmen, der überraschend beim Tabellenzweiten VfL Bochum beide Punkte holte. Wir freuen uns drauf!

Es spielten: Marlene Keyser (7), Tizia Appelt (6/1), Tabea Dusza, Lena König (je 5), Sina Kuhlmann (4), Ivonne Brockmann (3), Annika Franz (2), Kathrin Worecki, Annika Kirsten (je 1), Lilian Strotherm und im Tor Pauline Langanke

Quelle | VfL, Klaus Förster