Auf VfL Gladbeck II wartet ein richtungweisendes Spiel

Gladbeck.   Auf Handball-Landesligist VfL Gladbeck wartet eine richtungweisende Partie. Stellt sich die Frage, ob der abstiegsbedrohte VfL nervenstark ist?

Eine richtungweisende Partie hat Handball-Landesligist VfL Gladbeck 2 vor der Brust. Ein Heimerfolg gegen den direkten Konkurrenten DJK Westfalia Welper, und der Abstiegskampf wäre wieder völlig offen. Los geht’s am Samstag, 18. Februar, um 17 Uhr in der Riesener-Halle an der Schützenstraße.

Es ist einmal mehr ein Vier-Punkte-Spiel für die Hausherren. Mit einem Sieg könnten die Rot-Weißen zur DJK aufschließen und wären im Abstiegskampf wieder voll im Geschäft.

VfL-Spielertrainer Brandes zeigt sich selbstbewusst

Bedenken, sein Team könne angesichts dieser Ausgangslage verkrampfen, zerstreut Reserve-Trainer Heiko Brandes schnell. „Wir haben gegen Herbede und Dolberg gezeigt, dass wir damit umgehen können. Im Gegenteil: Wie sind heiß auf das Spiel und freuen uns riesig drauf“, so Brandes.

Der neue Optimismus rührt aus den Leistungen der vergangenen Wochen: Felix Brockmann & Co. scheinen nun endlich das Potential auf die Platte zu bringen, das die Mannschaft in sich trägt. „Wir müssen im Spiel gegen Welper genau dieselbe Leidenschaft und Einstellung zeigen wie zuletzt“, fordert Brandes.
Das Hinspiel verloren die Gladbecker übrigens mit 24:28.

Quelle | WAZ, Sebastian Himmelseher