Auf den VfL Gladbeck wartet ein schweres Auftaktprogramm

Gladbeck.   Der Spielplan für die Oberliga-Saison 17/18 im Handball ist veröffentlicht worden. Auf den VfL Gladbeck wartet ein schweres Auftaktprogramm.

Dieses Auftaktprogramm hat es in sich: Die Oberliga-Handballer des VfL Gladbeck bekommen es gleich am ersten Spieltag der Saison 2017/2018 mit der TSG A-H Bielefeld zu tun, die sich den Aufstieg in die Dritte Liga zum Ziel gesetzt hat. Und danach dürfte es für die Rot-Weißen nicht leichter werden

Am Pfingstmontag wurde der Spielplan der Oberliga veröffentlicht. Vizemeister VfL Gladbeck startet in Altenhagen/Heepen (9./10. September) und empfängt im Anschluss in Lit Tribe Germania aus Nordhemmern ein weiteres Schwergewicht der Klasse.

Am vierten Spieltag empfängt VfL den TuS Spenge

Bereits am vierten Spieltag (1. Oktober) treffen die VfLer in der heimischen Riesener-Halle auf den TuS Spenge. Der Klub hatte bereits in der vergangenen Meisterschaftsrunde die Dritte Liga anvisiert. Nach dem verpassten Aufstieg haben die Spenger ihren Kader noch einmal kräftig aufgerüstet.

Tim Deffte, der Leiter der Handballabteilung des VfL Gladbeck, nahm das Auftaktprogramm jedoch völlig unaufgeregt zur Kenntnis: „Da wissen wir gleich, woran wir sind.“ Und weiter: „Klar sind das schwere Gegner. Aber die Erfahrung zeigt doch, dass es in dieser Oberliga egal ist, gegen wen du spielst, weil tatsächlich jede Aufgabe schwer ist.“

Trainingsauftakt in Gladbeck ist am Montag, 3. Juli

Aktuell genießen die Rot-Weißen die handballfreie Zeit. In die Vorbereitungen starten sie am Montag, 3. Juli. Auf die Mannschaft warten in den ersten Wochen jede Menge schweißtreibende Einheiten. Spielpraxis sammeln die Gladbecker u. a. in Turnieren in Ratingen (5./6. August), Leichlingen (12./13. August) und in Gladbeck (19. August). Außerdem trägt der VfL diverse Testspiele aus.

Quelle | WAZ, Redaktion Gladbeck